Netscape Communicator 4.7 (Base Install)
Dies ist sehr bedauerlich, denn mit dem Netscape Communicator erhalten sie ein exzellentes Internet Kommunikationspacket. Neben dem bekannten Webbrowser Netscape Navigator bietet der Communicator 4.73 eine ganze Reihe weiterer Programme, die ihnen bei der Kommunikation über das Internet hilfreiche Dienste leisten.
In der Basisversion enthalten sind u.a. der E-Mail Client und Newsgroup Reader Netscape Messenger, der visuelle HTML-Editor Netscape Composer, der AOL Instant Messenger und das Macromedia Flash Plug-In. Zudem stehen ihnen diverse Importfilter zur Verfügung, mit denen sie E-Mails und Adressbucheinträge aus Eudora oder Outlook Express in den Messenger importieren können.
Ob sie sich für den Netscape Communicator oder den Microsoft Internet Explorer entscheiden sollen ist nicht so leicht zu beantworten. Beides sind ausgezeichnete Internet Programme. Der Netscape Composer bietet zahlreiche Einstellungen, die ihnen der Explorer nicht bietet. In Sachen JavaScript hat Netscape klar die Nase vorn. Bei Dynamic HTML liegt er in Version 4.x jedoch klar hinter Microsoft. Klare Schwächen hat der Navigator mit dem Aufbau von komplexen HTML-Tabellen. Es dauert manchmal sehr lange, bis eine Webseite erscheint. Trotzdem ist für mich der Netscape Navigator immer noch DER Webbrowser.
Download - Verfügbare Versionen
cb32e47.exe | ![]() |
Ähnliche Downloads
Die Open-Source Weiterentwicklung des Netscape Browsers. Sicher derzeit einer der besten Internet Browser und echte Konkurrenz zum Internet Explorer. Schneller Seitenaufbau, öffnen mehrerer Webseiten in einem Fenster, viele nützliche Zusatzfunktionen, die beim Internet Explorer fehlen.

Der Internet Explorer geht in die 9. Runde und bietet eine neue Benutzeroberfläche, neue Funktionen, eine neue Rendering-Engine die für schnelleres Surfen sorgt, einen besseren Schutz ihrer Privatsphäre durch InPrivate-Browsing und natürlich mehr Sicherheit.

Der neue Opera-Browser 12 überzeugt vor allem durch Speed: Hardware-Beschleunigung per GPU und spürbare Geschwindigkeitsoptimierung beim Browser-Start.

Der Microsoft Internet Explorer in der Version 7. In der neuen Version bietet nun auch der Internet Explorer Tabbed Browsing (öffnen mehrerer Webseiten in einem Browserfenster). Neu sind zudem RSS-Newsfeeds, Suchleiste, PopUp-Blocker, Phishing-Filter.

K-Meleon ist ein schlanker schneller Webbrowser auf Basis des Mozilla Browsers. Geboten werden das Öffnen mehrerer Webseiten in einem Fenster (Tabs), Popup-Blocker, automatischer Import von IE, Opera, Mozilla Bookmarks, Navigation über »Maus-Gesten«. u.v.m.
