Windows XP Service Pack 3 (SP3)
Windows XP Service Pack 3 (SP3) enthält über 1.200 Neuerungen, Updates und Hotfixes für Windows XP
Das Windows XP Service Pack 3 (SP3) enthält über 1.200 Neuerungen, Updates und Hotfixes für Windows XP. Dazu gehören alle sicherheitsrelevanten Verbesserungen seit Erscheinen von Windows XP, die Lücken im Betriebssystem und Windows-Komponenten schließen. Zudem wurden zahlreiche Probleme mit Hard- und Software behoben und die Hardwareunterstützung ausgeweitet.Es sind jedoch auch einige Neuerungen im Windows XP Service Pack 3 enthalten. So wurde die Management-Console (MMC) überarbeitet. Das Sicherheitscenter bietet jetzt noch mehr Funktionen und Erläuterungen, Windows Installer und MSXML werden auf die neusten Versionen aktualisiert. Die sichere WLAN-Verschlüsselung WPA2 wird nun unterstützt, sowie zahlreiche Funktionen hinzugefügt, die vor allem für Administratoren von Bedeutung sein sollten.
Hinweise: Aktuelle Windows Anwendungen wie bsw. der Internet Explorer 7 oder der Windows Media Player 11 sind im WinXP SP3 nicht enthalten. Wenn sie den Download manuell entpackt haben, starten sie die Datei "/i386/update/update.exe" zur Installation des Service Packs 3. Ausführliche Erläuterungen bietet das PDF Übersicht zum WinXP SP3.
Download - Verfügbare Versionen
WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe | ![]() |
Ähnliche Downloads
Das Microsoft Service Pack 1 für Windows 2003 soll nun auch für das Server-Betriebssystem von Microsoft die Sicherheitsfunktionen bieten, die schon mit dem SP2 für Windows XP eingeführt wurden. Überarbeitete Firewall / Security Configuration Wizard zur einfachen Konfiguration.

Das Windows XP Service Pack 2 (SP2) soll vor allem im Bezug auf Sicherheit große Fortschritte bringen. Firewall mit erweiterten Konfigurationseinstellungen, besserer Schutz für gefährliche E-Mail Anhänge und beim Surfen im Internet, neues Sicherheitscenter.

Das Windows 2000 Service Pack 4 (SP4) enthält über 1.000 verschiedene Updates für ihr Windows 2000 Betriebssystem. Unter anderem werden durch das Service Pack Sicherheitslücken geschlossen, die Stabilität erhöht und die Kompatibilität zu Anwendungen verbessert.

Monemtan verbreitet sich der Blaster Wurm (bzw. Lovsan) mit bisher ungeahnter Geschwindigkeit. Dieser Wurm nutzt eine Sicherheitslücke von NT / 2000 / XP, um sich unbemerkt zu installieren und kann zu permanenten Systemabstürzen führen. Jeder NT / 2000 / XP User sollte diesen Patch unbedingt installieren.

Anfang Mai 2004 verbreitet sich der Sasser Virus mit rasender Geschwindigkeit. Dieser Virus kommt nicht per E-Mail, sondern es reicht schon aus, sich mit dem Internet zu verbinden, um den Win 2000 Rechner zu infizieren. Dieses Patch schließt die verantwortliche Sicherheitslücke.
