XBMC Media Center
Plattformübergreifendes Mediacenter für Bilder, Musik und Videos
XBMC Media Center verwaltet und spielt Videos, Bildern und Musik von DVD, Festplatte und Servern sowie Audio- und Video-Datenströme aus dem Internet ab. Im Unterschied zu anderen reinen Medienabspielern lassen sich mit dem Programm Darstellerlisten, Filmposter, Untertitel und auch Trailer abrufen.Das Tool bietet die Möglichkeit, vorliegende Inhalte in einer Bibliothek zu organisieren. Inhalte wie z.B. Musik nach Stilrichtung, Filme nach Regisseure oder Schauspieler können durch das Abrufen zusätzlicher Meta-Informationen aus dem Internet kategorisiert werden. So lassen sich u.a. alle auf der Festplatte vorhandene Lieder der 80er Jahre anzeigen und auf Basis der angezeigten Covers entscheiden, welches Lied man hören möchte.
XBMC Media Center unterstützt Plugins und ist auf verschiedene Internetdienste wie beispielsweise Last.fm oder YouTube-Videos zugeschnitten. Die Oberfläche ist durch Skins vollständig veränderbar. Die Anwendung unterstützt zahlreiche Audio-, Video- und Bild-Formate. Der integrierte Server von XBMC Media Center erlaubt den Streaming-Zugriff auf alle verwalteten Medien von beliebigen Rechnern im Heim-Netzwerk.
Hinweis: Nach dem ersten Start können sie über »System« die Sprache der Benutzeroberfläche auf Deutsch umstellen.
Download - Verfügbare Versionen
xbmc-12.0.exe | ![]() |
Screenshots von XBMC
Ähnliche Downloads
Der Player für DivX- und AVI-Videos. Enthalten ist zudem der DivX 4.12 Codec. ThePlaya unterstützt MicroDVD Untertitel, Progressive Download und Playback, Hardware-Beschleunigung für Video-Darstellung und auch die Wiedergabe beschädigter oder unvollständiger DivX-AVIs.

Standalone-Player für FLV-Videos: Any FLV Player spielt die im Internet beliebten FLV-Videos von YouTube & Co., wenn sie diese auf die eigene Festplatte heruntergeladen haben. Dabei besitzt Any FLV Player alle Steuerelemente eines Videoplayers und stufenlosen Zoom.

Der Windows Media Player 10 spielt alle wichtigen Multimedia Dateiformate (Audio, Video, DVD, Audio-CDs, MP3), besitzt einen Audio-CD Ripper der nun endlich auch MP3 speichert, erlaubt das Brennen von Musik, synchronisiert Medien mit tragbaren Playern und bietet Zugriff auf den MSN Musik-Shop.

Open Source Audioplayer, Videoplayer und DVD-Player, der alles abspielen kann. MPlayer bringt gleich 200 Videocodecs und 90 Audiocodecs mit.

Allround Audio- und Video-Player, der mit allen DirectShow Formaten zurechtkommt (alles was auch der WinMediaPlayer abspielt). Darüber hinaus können auch VCD / SVCD und DVDs abgespielt werden, wenn die richtigen Codecs installiert sind.
