Vista Design für Windows XP

Vista Style für Windows XP

Wer sein schon etwas in die Jahre gekommenes Windows XP im Design aufpeppen möchte, kann ihm ohne große Umstände das Gewand von Windows Vista verpassen. Anschließend sieht Windows XP nahezu kommen aus, wie Windows Vista. Geändert werden bsw. die Titelleiste und Rahmen der Fenster, das Aussehen des Startmenüs und der Taskleiste, Windows Startbildschirm und der Dialog für Windows beenden.

Und so geht's:
Laden sie sich das Programm VistaMizer herunter und installieren sie es auf ihrem Rechner
Download VistaMizer

Nach der Installation starten sie ihren Rechner neu und klicken mit der RECHTEN Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops. Über das Kontextmenü Eigenschaften öffnen sie den Dialog »Eingenschaften von Anzeige« und wählen dort das Register »Darstellung« Hier können sie nun zwischen dem klassischen Windows Design, zwischen den bekannten Windows XP Themes (blau, silber, olivegrün) und den nun neuen Designs Vista Basic und Vista Aero wählen und jederzeit wechseln.