System State Creator 4.0
Dies alles erfolgt entweder über die in Windows integrierte Backup-Funktion bzw. die Windows-Wiederherstellungskonsole. System State Creator ist also praktisch ein übersichtliches Verwaltungsprogramm für die Systemsicherungs-Funktionen von Windows, über das Sie Systemsicherungen und Systemwiederherstellungen durchführen können.
Download - Verfügbare Versionen
ssc.zip | ![]() |
Ähnliche Downloads
Tools zur Datenrettung nach einem System-Crash gibt es einige. Viele dieser Programme sind dabei allerdings nur zu verwenden, wenn sie im Vorfeld auf dem betroffenen Rechner installiert worden sind. Bei vielen Rechner-Problemen ist dies aber in vielen Fällen nicht (mehr) möglich, wenn es entsprechende Fehler auf der Festplatte gibt. Eine Alternative ist hier der Einsatz einer portablen Software, die sich von CD oder USB-Stick starten lässt.

Dank TestDisk & PhotoRec bekommt man als Windows-Nutzer direkt zwei praktische und vor allem kostenlose Tools an die Hand. Mit TestDisk kann die eigene Festplatte zuverlässig und schnell auf Fehler geprüft werden. Diese kann die Software im Anschluss selbstständig und automatisch beheben und somit die Leistung des Systems erhöhen. Weiterhin bietet das Tool mit PhotoRec eine zuverlässige Unterstützung bei der Wiedererlangung von Foto-Dateien.

Back It Up sichert Verzeichnisse und Dateien in Form von Zip-Archiven. Das Programm legt sogenannte Backup-Sets an, die im Batch alle hinzugefügten Dateien speichern. Zudem lassen sich bestimmte Registry-Einträge im REG-Format sichern.

Registry Backup ermöglicht das automatische Sichern von beliebigen Registry-Keys. Die erstellten Exporte liegen wahlweise im RegEdit Version 4- oder Version 5-Format vor, sodass ein einfacher Import der Sicherungen auch ohne Anwendung von Registry Backup sichergestellt ist.

Comparator vergleicht zwei Verzeichnisse oder Verzeichnisbäume und zeigt ihnen alle im zweiten Verzeichnis fehlende Dateien, unterschiedliche Dateien oder doppelte Dateien. Führen sie so Backups ihrer Dateien durch oder synchronisieren bsw. Daten auf dem Notebook.
