Helium Music Manager
Musikverwaltung und Audioplayer zum Organisieren und Abspielen großer Musiksammlungen
Mit dem Helium Music Manager haben Sie selbst große Musiksammlungen im Griff. Helium ist Musikverwaltung und Audioplayer in einem. Der Music Manager ordnet Ihre Musiktitel automatisch anhand der Audio-Tags in unterschiedlichen Kategorien nach Künstler, Alben, Genre, Erscheinungsjahr usw. Dazu importieren Sie zuerst beliebige Musikordner, die Helium auch zukünftig auf Änderungen überwacht.Wichtig bei der automatischen Einordnung Ihrer Lieder ist natürlich, dass die einzelnen Musikstücke auch mit korrekten Audio-Tags versehen sind. Hierbei hilft Ihnen Helium mit einem Tag-Editor, der nicht nur die manuelle Eingabe der Informationen ermöglicht, sondern per Stichwort auch Coverbilder besorgt oder Songtexte aus dem Internet lädt und zusammen mit der Audiodatei speichert.
Per Mausklick oder Drag'n drop stellen Sie Playlisten zusammen. Titel lassen sich nach Popularität, Qualität oder Beliebtheit bewerten. Helium Music Manager kommt mit den Audioformaten MP3, MP4, WAV, AAC, M4A, WMA, OGG, FLAC, MPC und APE zurecht. Beim Abspielen von Playlisten können die einzelnen Lieder automatisch überblendet werden. Die Suchfunktion findet interessante Titel Ihrer Musikdatenbank per Stichwort.
Darüber hinaus bietet der Musik Manager einige zusätzliche Audio-Werkzeuge. Mit dem CD-Ripper importieren Sie auch Musik von CDs. Über die Brennfunktion brennen Sie Ihre Musik als Audio-CD oder Daten-CD. Die Funktion »Transkodieren« ermöglicht das Umwandeln in andere Audioformate. Außerdem können Sie Ihre Musik mit portablen Playern wie iPod, Handy oder Netbook austauschen und auch Shoutcast-Internetradio empfangen.
Download - Verfügbare Versionen
helium_9.exe | ![]() |
Screenshots von Helium Music Manager
Ähnliche Downloads
Der ideale Audioplayer für die Party oder für den Hobby DJ. TPlayer bietet zwei nebeneinanderliegende Player mit denen sie, wie ein DJ im Radio, einen Song nach dem anderen auswählen, abspielen, mixen und ineinander überblenden können.

Weitere OpenSource Jukebox zur Verwaltung großer Musikarchive. Jajuk spielt MP3, OGG, AAC, WAV, WMA, RAM, FLAC und AU Audio-Dateien, verwaltet mehrere Audio-Kollektionen, sortiert Tracks nach Genre, Album, Interpret oder lädt die CD-Cover aus dem Internet.

Ein Mediaplayer für alle Dateiformate. Xenorate ist ein Allround Audio- und Videoplayer, der so ziehmlich mit allen bekannten Media-Dateiformaten wie bsw. MP3, AudioCDs, OGG, AVI, MPEG, QuickTime, ASF, WMV und sogar Videos CDs oder DVDs zurechtkommt.

Mixen und scratchen sie ihre Musik auf zwei Plattentellern wie ein richtiger DJ. OtsTurntables besteht aus zwei eigenständigen Audioplayern, die wie Plattenspieler gesteuert werden können. Zudem gibt es ein Mischpult, Equalizer und Effekte.

Der Windows Media Player ist in der Version 7 ein vollständiges Multimedia Center. Neben den üblichen Video-Player Funktionen sind ein Media-Bibliothekenverwaltung inklusive CD-Ripper, Encoder und CD-Brenner integriert. Auch Radioempfänger, Equalizer und Regler für Helligkeit und Kontrast sind enthalten.
