Download
Freeware
herunterladen
Software
Geschlossenes Thema:

Frage
gefragt von:
Grace
Frage:

Download Problem

hallo!

Bis vor kurzem funktionierten alle Downloads noch ganz normal auf meinem Laptop. Nun ist es jedoch so, dass wenn ich einen Download durchführen möchte noch gan normal das Fenster mit den Wahlmöglichkeiten "Ausführen" "Speichern" und "Abbrechen" kommt. Wenn ich jedoch Speichern drücke verschwindet das Fenster komplett und es lässt sich später auch kein gelungener Download auf dem Laptop finden. Drücke ich ausführen lädt er die Datei irgendwie schon runter, jedoch geht nach dem Download das Fenster auch automatisch zu und der Download ist nicht mehr zu finden. Früher konnte ich bei "Speichern" auch immer den Ordner angeben wo der Download hinsoll. Das ist auch nicht mehr möglich. Vielleicht noch zur Info. Ich benutze Windows Vista Home Premium.

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
am 22.08.2011 - 11:32 Uhr - geschlossen
« Frage zurück Übersicht Frage weiter »
Antwort
beantwortet von:
Brenda
Antwort-1:
Das kommt vor allem darauf an, welchen Webbrowser du benutzt. Nach deiner Beschreibung tippe ich auf Firefox?

Im Menü (Extras) - Einstellungen von Firefox kannst du das Verhalten des Download-Fensters bestimmen. Gehe dazu im Fenster "Einstellungen" auf den Tab "Allgemein".

Hier machst du ein Häkchen vor "Den Download-Manager anzeigen, wenn Download startet" und entfernst evtl. das Häkchen vor "Download-Manager schließen, wenn Downloads abgeschlossen sind".

Zusätzlich wählst du darunter die Option "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll.

Dann sollte der Download-Manager von Firefox angezeigt werden und nachfragen, wo die Datei gespeichert wird.
1 Tag(e) nachdem die Frage gestellt wurde
Antwort
beantwortet von:
BonJon
Antwort-2:
Die Buttons "Ausführen" "Speichern" und "Abbrechen" werden im Internet Explorer angezeigt. Beim Internet Explorer ist die Sache evtl. etwas komplizierter.

Also erstmal: Wenn "Ausführen" bei dir funktioniert, dann führe diese Funktion aus. Offenbar wird dann auch bei dir das Download-Fenster angezeigt. Im Download-Fenster findest du unten die Optioen "Dialogfeld nach Beendigung des Downloads schließen". Entferne dort das Häkchen, wenn es gesetzt ist, dann wirkt sich diese Einstellung auch auf das "Speichern" aus.

Sollte das "Speichern" jetzt immer noch nicht funktionieren, dann schau mal nach ob überhaupt heruntergeladen wird. Der Internet Explorer speichert den letzten Download-Ordner in der Registry. Gehe auf Start -> Ausführen und gibt dort "regedit" ein (Enter). Suche links den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer
Wenn du diesen anklickst findest du dann im rechten Fenster-Teil den Eintrag "Download Directory". Das ist das Verzeichnis, in dem Internet Explorer den letzten Download gespeichert hat. Öffne dieses Verzeichnis mit dem Windows Explorer und schau nach, ob die Datei überhaupt heruntergeladen wurde.

Eine weitere Einstellung gibt es über das Menü "Extras - Internet-Optionen - Erweitert". Dort den Punkt "Benachrichtigen wenn der Download beendet ist" suchen und ein Häkchen setzen, wenn es fehlt.
1 Tag(e) nachdem die Frage gestellt wurde
« Frage zurück Übersicht Frage weiter »
Download