Download
Freeware
herunterladen
Software
Geschlossenes Thema:

Frage
gefragt von:
didi1705
Frage:

produktkey für win XP pro

Ich musste wegen eines Virus meinen PC komplett löschen und habe aus meinen Programm CD 's die Windowsversion XP pro mit servicepack 2 installiert. War im Glauben dass dies das Programm war welches ich vor dem Löschvorgang hatte.
Jetzt habe ich das Programm zwar neu installiert ,bekomme aber die Nachricht dass
mein Produktschlüssel falsch ist. Ich habe nie einen Produktschlüssel bekommen . habe 3 verschiedene cd mit Windows xp für andere im Netzwerk laufende PC .Alle wurden von einem Fachmann installiert und haben bis jetzt auch gut gelaufen. Bin natürlich nicht sicher dass die jetzt installierte Win XP Pro die ist die auf dem PC war weil ich wie schon gesagt 3 verschieden CD besitze. Versichere aber dass alle PC original gekauft wurden mindestens 2 bei Aldi installiert Die Geräte wurden 2003 gekauft. Wie bekomme ich jetzt eine Produktnummer denn das Gerät will 30 Tage die Nutzung dulden dann muss ich angemeldet sein.
Wer weiß Rat
Übrigens habe ich das Office anmelden können
Gruß Didi
am 21.08.2011 - 11:43 Uhr - geschlossen
« Frage zurück Übersicht Frage weiter »
Antwort
beantwortet von:
BonJon
Antwort-1:
Der Windows-Produktschlüssel befindet sich normalerweise auf der Windows-CD bzw. der Hülle. Wenn dort kein Key zu finden ist, dann haben viele PC mit vorinstalliertem Windows auch einen Aufkleber auf oder unter dem PC, auf dem der Windows-Key steht.

Grundsätzlich ist der Produkt-Key aber erstmal unabhängig vom Gerät oder auch von der Windows-CD, sondern global für die entsprechende Windows Version gültig (Home oder Pro). Wenn man Windows dann aber aktiviert hat, wird der Produkt-Key auch mit dem Gerät identifiziert. Möchte man Windows mit diesem Schlüssel dann nochmals auf einem anderen PC installieren, dann wird die Aktivierung von Windows evtl. nicht durchgeführt.

Dann gibt es aber immer noch die Möglichkeit, zur Aktivierung von Windows bei Microsoft anzurufen. Das hat bei mir bisher immer geklappt, auch wenn ich einen Lizenzschlüssel von Windows auf mehreren Geräten oder virtuellen PC benutzt habe und die automatische Aktivierung abgelehnt wurde.

Wenn du also Windows XP Pro noch auf einem anderen Rechner installiert hast, dann kannst du den Key dieser Windows-Version auslesen. Das funktioniert bsw. mit WinGuggle:
http://winguggle.soft-ware.net/download.asp

Anschließend die Produkt-Aktivierung auf dem neuen Rechner mit diesem Lizenzschlüssel vornehmen. Wenn Windows die Aktivierung nicht durchführt (Schlüssel schon verwendet), dann mit dem Aktivierungs-Assistenten von Windows die telefonische Aktivierung durchführen. Hat bei mir immer geklappt.
2 Tag(e) nachdem die Frage gestellt wurde
« Frage zurück Übersicht Frage weiter »
Download