Download
Freeware
herunterladen
Software
Geschlossenes Thema:

Frage
gefragt von:
Nina1812
Frage:

ElsterFormulare

Hallo, ich wollte bei ElsterFormulare Umsatzsteuer-Voranmeldung 2011 herunterladen. Einzelne Formulare geht nicht, nur das ganze Paket 12.2.0.6412K.exe 70.0 MB. Das dauert fast 5 Std. und wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Jetzt versuche ich es hier und es dauert auch so lange. Window XP mit Modem. Liegt es am Modem oder was mache ich falsch. Man kann sonst nirgendwo das Formular herunterladen. Gruss Nina
am 05.05.2011 - 17:24 Uhr - geschlossen
« Frage zurück Übersicht Frage weiter »
Antwort
beantwortet von:
Admin
Antwort-1:
Wenn man mit Modem über die Telefonleitung herunterlädt, dann dauert der Download solch großer Dateien leider so lange.

Mit einem Analog-Modem lädt man rund maximal 8 MB pro Stunde. Über ein ISDN-Modem rund 15 MB in der Stunde. Und ISDN mit Kanalbündelung schaft rund 30 MB / Std.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, das Programm Elster Formular auf CD zu bekommen. Normalerweise werden die CDs kostenlos auf dem Finanzamt verteilt. Wenn der Download immer noch nicht klappt, einfach mal beim Finanzamt anrufen und Fragen. Soweit mir bekannt muss man die CDs aber selbst dort abholen.

Zudem wird Elster Formular alle paar Wochen aktualisiert und man muss dann kleinere Updates erneut über das Internet herunterladen.
22 Stunde(n) nachdem die Frage gestellt wurde
« Frage zurück Übersicht Frage weiter »
Download